Willkommen!

Wir sind Studierende der Ethnologie (BA und MA) und bilden den Vorstand der Fachgruppe (FG) Ethnologie.

Wir engagieren uns für die Studierenden am Ethnologischen Seminar und vertreten deren Interessen und Anliegen. Wir bilden die Brücke zwischen den wissenschaftlichen Mitarbeitenden und den Studierenden des Seminars. Durch die Teilnahme an den regelmässigen Mitarbeitendensitzungen, denjenigen der SKUBA und des Studierendenrates haben wir Zugang zu allen wichtigen Informationen und können Vorschläge und Anliegen der Studierenden einbringen. In der jährlichen Generalversammlung, welche durch den Vorstand der FG organisiert wird, könnt ihr, die Studierenden der Ethnologie, euch über eure Erfahrungen austauschen und aktiv einbringen. Neben diesen Versammlungen organisiert der Vorstand der FG auch Anlässe wie Grillpartys und Ähnliches. Des Weiteren führen wir einen Ethno-Blog, der aktuell revidiert wird. Weitere Informationen dazu folgen noch.

Zur Fachgruppe gehören alle Studierenden der Ethnologie/Anthropology – der Vorstand der Fachgruppe wird an der jährlichen Vollversammlung also von euch gewählt.

Möchtest du auch dabei sein? Interessierte Studierende sind stets herzlich eingeladen, an einer der Sitzungen teilzunehmen. Nehmt dafür mit uns Kontakt auf, entweder über unsere E-Mail oder direkt über eines der Vorstandsmitglieder (unsere Namen findet ihr hier auf der Website oder an der Wand im 2.OG des Seminars). Wir freuen uns auf euch!

Find us...
Ethnologisches Seminar, Universität Basel, Münsterplatz 19, CH-4051 Basel.
Tel: +41 (0)61 207 27 39, E-mail: fg-ethnologie@clutterunibas.ch.
 

Aktuelle Vorstandsmitglieder:

Julia Singh, MA-Studium

Präsidentin, Blog-Redaktion

Bessy Purayampillil, MA-Studium

Vizepräsidentin, Blog-Redaktion

Santoš Smiricky, BA-Studium

Kassierer

Mirian Margiani, BA-Studium

Blog-Redaktion

Rahel Liviero, BA-Studium

 

Jago Linus Steidle, BA-Studium